RÜB & AGENTURPARTNER

  • Unternehmen
  • Für Arbeitgeber
  • Für Arbeitnehmer
  • Zusätzliche Dienstleistungen
    • Entgeltoptimierung
    • Betriebliche Krankenversicherung
    • Betriebliche Berufsunfähigkeitsvorsorge
    • Private Finanzplanung
    • Immobilienfinanzierung
    • Zeitwertkonten
  • Kontakt
  • Unternehmen
  • Für Arbeitgeber
  • Für Arbeitnehmer
  • Zusätzliche Dienstleistungen
    • Entgeltoptimierung
    • Betriebliche Krankenversicherung
    • Betriebliche Berufsunfähigkeitsvorsorge
    • Private Finanzplanung
    • Immobilienfinanzierung
    • Zeitwertkonten
  • Kontakt

Das Prinzip

Mit Hilfe unserer Beratung, Auswertung und dem Informationsmaterial geben wir Ihnen eine Übersicht über die Sparte der betrieblichen Altersvorsorge in Ihrem Unternehmen. Wir bieten eine individuelle für Ihr Unternehmen zugeschnittene Entscheidungsgrundlage für die Durchführung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV). Wir informieren Sie über die Möglichkeiten der bAV sowie über die Umsetzung, somit können Missverständnisse bei der Entscheidungsfindung vermieden werden. Bei Veränderungen im Bereich der bAV haben wir somit die Chance zeitnah und flexibel reagieren zu können.

Bei allen Arbeitgebern, die uns Ihr Vertrauen geschenkt haben, konnten wir nachweislich immer mindestens 70 Prozent der Belegschaft für eine betriebliche Altersvorsorge gewinnen. Entscheidend für den Erfolg ist auch hier das richtige Konzept. Dass wir dies auch hier für Sie anwenden werden, dafür garantieren wir. Nehmen Sie uns beim Wort.

So arbeiten wir

Für die Durchführung der Entgeltumwandlung ist ein strukturiertes Beratungs- und Betreuungskonzept in fünf Schritten empfehlenswert.

Analyse
Gemeinsam mit dem Unternehmen erarbeiten wir eine bestmögliche Gestaltung der betrieblichen Altersvorsorge. Ein sachkundiger Mitarbeiter kooperiert mit den beteiligten Parteien.

Umsetzung
Im weiteren Schritt werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Form einer Lohnbeilage über die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge informiert. Rüb & Agenturpartner vereinbart mit den interessierten Mitarbeitern einen persönlichen Gesprächstermin. Dieser findet in der Regel in den Räumen des Unternehmens statt, ohne dabei den regulären Betriebsablauf zu stören. Aber auch bei dem Arbeitnehmer Zuhause kann ein Gesprächstermin wahrgenommen werden.

Beratung
In der Einzelberatung werden die Arbeitnehmer individuell auf ihre Lebenssituation abgestimmt beraten. Wir unterbreiten jeden Mitarbeiter ein spezifisches Angebot, welches zur Sicherung und Verbesserung der Rente im Alter dient.

Betreuung
Nach erfolgreicher Durchführung der betrieblichen Altersvorsorge steht ihnen jederzeit bei Fragen ein Mitarbeiter von Rüb & Agenturpartner zu Seite. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, ihre Fachabteilungen durch unsere persönliche Beratung zu entlasten. Nachhaltige und effektive Betreuung des Unternehmens mit administrativer Unterstützung ist dabei selbstverständlich.

Nachbetreuung
Sollte ein Mitarbeiter aus Ihrem Unternehmen ausscheiden, so stellen wir sicher, dass die Vorsorgeansprüche auch nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses gewahrt werden. Wir kümmern uns darum, dass auch bei einem Arbeitgeberwechsel die betriebliche Altersvorsorge weitergeführt werden kann.

Full–Service Angebot für den Arbeitgeber

Sie erhalten ein Full – Service Paket von uns, um Ihren Aufwand so weit wie möglich zu minimieren, jedoch im Gegenzug Ihren Erfolg zu maximieren. Ein fester persönlicher Ansprechpartner, der sich um Sie kümmert.
 
Unsere Dienstleistungen im Überblick:
  • Analyse
    • ​Unternehmensberatung
    • Konzeption
    • Handlungsempfehlung
  • Kommunikation
    • Persönliches Gespräch
    • Videoberatung
  • Service
    • Qualitätssicherung
    • Online – Akte
    • Fester Ansprechpartner
  • Check – Up
    • Regelmäßiger Informationsaustausch

Digitalisierung 4.0

Die Kommunikation, Verwaltung und der Datenaustausch mit den Unternehmen wurde bei uns bereits auf ein neues Level gebracht. Hierbei wurden Lösungen durch bahnbrechende Programme erzielt, um all Ihren Anforderungen und Bedürfnissen rund um die bAV gerecht zu werden. 
Ziel ist es langfristig noch besser und noch schneller zu agieren, als wir es jetzt schon tun.
 
Unser Arbeitgeberportal 
Die Plattform, die alle Verwaltungsprozesse der betrieblichen Altersversorgung optimiert. Für Sie entsteht eine papierlose Verwaltung: Sie rufen Dokumente digital, in Echtzeit ab und bearbeiten sie direkt online. Sie erhalten Transparenz über den Status Ihrer Änderungen von Verträgen oder Mitarbeiterdaten durch Schnittstellen zur WWK Lebensversicherung a.G.. Dadurch können Prozesse effizienter und Ressourcen sparender umgesetzt werden.
 
Unser Mitarbeiterportal 
Die bAV-Plattform mit dem Design, den Unternehmensfarben und dem Logo Ihrer Firma. Ihre Arbeitnehmer werden somit leicht verständlich über die betriebliche Altersversorgung in Ihrem Unternehmen informiert. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen die Hochrechnung ihrer gesetzlichen Rente, können über einen Schieberegler ihre individuelle Betriebsrente berechnen und simulieren. Außerdem kann online direkt ein Termin mit dem Betriebsrentenberater vereinbart werden. Das Mitarbeiterportal bietet aber noch viele weitere Benefits. 

Online Terminierung
Das Online-Terminbuchungssystem und der Online-Terminplaner, der perfekt zu Ihrem Unternehmen passt! Alle bisherigen und zukünftigen Termine sind sofort ersichtlich und müssen nicht erst umständlich gesucht werden. In Abhängigkeit des jeweiligen Termins werden Sie informiert, was Sie vor dem Termin gegebenenfalls beachten müssen. Folgetermine lassen sich ganz einfach mit nur einem Mausklick anlegen. Dabei werden alle Kundendaten und Leistungen übernommen. Alle erfassten Termine können synchronisiert und in einem persönlichen Kalender wie auf dem Smartphone oder in Google angezeigt werden.
 
Face – to – Face Kommunikation / Videoberatung
Ein persönliches Gespräch ist essentiell und unverzichtbar. Nur so kann man wirklich bedarfsgerechte Lösungen finden und eine bessere Beziehung aufbauen.
Und auch wenn Sie nicht vor Ort sind, haben wir Möglichkeiten geschaffen, um Ihnen die bestmögliche Beratung zu bieten. 
 
„Die Digitalisierung bietet uns große Chancen. Durch die Nutzung von digitalen Technologien und Daten schaffen wir zusätzlichen Mehrwert für unsere Kunden und steigern die Effizienz und Effektivität unserer Prozesse.“                                                             
                                                                                               - Maximilian Rüb -

Ihre Vorteile 
​als Arbeitgeber

Haben Sie sich für die Durchführung der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) in Ihrem Unternehmen entschieden, so können wir Ihnen folgende Vorteile der bAV bieten:

  • Zeitnahe Umsetzung der betrieblichen Altersvorsorge ohne dabei die Betriebsabläufe zu beeinträchtigen
  • Klare und verständliche Darstellung der umfangreichen Thematik
  • Senkung der Lohnnebenkosten durch Einsparung der Sozialversicherungsbeiträge
  • Beiträge können als Betriebsausgabe geltend gemacht werden, was eine Steuerminderung bedeutet
  • Keine Berührung in der Bilanz - keine Pensionsrückstellungen
  • Abwicklung der Formalitäten bei Neueinstellungen und Übertragung bei Ausscheiden von Arbeitnehmer
  • Hervorragende Referenzen von kleinen und großen mittelständischen Unternehmen
  • Bindung von engagierten Mitarbeitern
  • Erhöhung der Unternehmensattraktivität
  • Modernisierung des Vergütungssystems

​​​​IHRE VORTEILE ALS ARBEITGEBER​
​

​​IHRE VORTEILE ALS ARBEITNEHMER​


INFOS ÜBER UNSER SPONSORING​
​
Bild
BÜRO FÜR BETRIEBLICHE ALTERSVERSORGUNG & PRIVATE FINANZPLANUNG
LUDWIGSPLATZ 13
​94315 STRAUBING
fon  09421. 5533189
​fax  09421. 5533190


AUSSCHLIESSLICHER PARTNER DER WWK VERSICHERUNGEN
Bild
Premiumpartner der Straubing Tigers
    
    ARBEITGEBERWECHSEL          SPORTPROFICHECK          KONTAKT          DATENSCHUTZERKLÄRUNG          ERSTINFORMATION          IMPRESSUM